1.Mannschaft: So sah der Gegner das Spiel

SC Bad Bodendorf gegen SG Bachem/Walporzheim (1:1) 3:2

Eine bittere Auswärtsniederlage erlitt die 1.Mannschaft heute beim SC Bad Bodendorf. Bereits in der 2.Minute die Riesenchance für Pascal Großgarten, der einen Querpass von Bodendorfs Libero Andreas Strohe anfing und alleine auf den Keeper zu lief. Allerdings scheiterte er leichtfertig mit seinem halbhohen Torschuss. Das war der Startschuss zu einer furiosen ersten Halbzeit der Kreisstadtkombinierten. Laufstark,zweikampfstark und sicher im  Passspiel war man klar spielbestimmend. So war es dann in der 30.Minute soweit als BaWa Kapitän Patrick Mauel nach feiner Vorarbeit von Nico Schooß und Pascal Großgarten per Flachschuss aus gut 18 m zur Führung traf. Die Gastgeber aus Bad Bodendorf kamen lediglich zu einigen Entlastungsangriffen, die aber immer wieder im spätestens im Bachemer Abwehrdrittel endeten. Und so wäre auch wohl niemals Gefahr für Kreisstadtkombinierten aufgekommen, aber man lud den Gegner ein. Mittelfeldstratege Jimmy Morales erkämpfte sich den Ball gut 25 Metern auf der halblinken Seite vor dem eigenen Tor. Aber statt den Ball nach vorne zu spielen entschied er sich für einen Rückpaß zu BaWa Keeper Max Antwerpen. Allerdings übersah er den Bodendorfer Flügelstürmer Driton Quqalla der den Ball dankend annahm und zum völlig überraschenden Ausgleich traf. 

Mit dem Wiederanpfiff merkte man der Partie die enorme Intensität an, denn gerade die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden nun noch energischer geführt. In der 58.Minute wurde die Partie dann durch einen Elfmeterpfiff zugunsten der Bodendorfer auf den Kopf gestellt. "Wenn sogar schon Gästetrainer nach der Partie den Kopf über diese Entscheidung schüttelt ist wohl alles gesagt", so BaWa Coach Mirco Walser. Der Bodendorfer Stürmer verwandelte sicher und der Spielerverlauf war komplett auf den Kopf gestellt. Aber nur zwei Minuten später der Ausgleich für die Boys in Blue. Bodendorfs Keeper Nils Schöttler hatte den Ball zweimal aufgenommen und somit gab es einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gastgeber. Kapitän Patrick Mauel tippte an und Jimmy Morales schlenzte den Ball mit der ganz feinen Klinge von halblinks in der rechten Torwinkel. Nun lebte die Partie von der Spannung in der Bad Bodendorf das glücklichere Team sein sollte. Nach einer unzureichenden Kopfballabwehr von Niclas Harz war erneut der Bodendorfer Driton Quqalla zur Stelle und staubte kurzer Distanz zum umjubelten Siegtreffer ab. Am Ende steht eine sehr bittere Niederlage. Im der ersten Halbzeit muss das Spiel eigentlich schon längst zugunsten der BaWa entschieden sein. "Wir machen drei kapitale Fehler die bestraft werden und das ist unser größtes Problem. Wir schießen zwei Tore in Bodendorf was nicht vielen gelingt, aber mit den Fehlern kann es nicht zum Sieg reichen", so BaWa Coach Mirco Walser nach der Partie.

Es spielten: Maximilian Antwerpen, Florian Gutzer, Walter Knieps, Niclas Harz, Pascal Lussi, David Meinhof, Jimmy Morales, Patrick Mauel, Pascal Großgarten, Nico Schooß, Justin Risch (65.Stevan Bradasic)