Kreisliga B - Rhein/Ahr

Ahrweiler Reserve macht den Titelgewinn perfekt

5:2 in Löhndorf macht alles klar – Spannung im Kampf um den zweiten Platz – Entscheidung im Abstiegskampf ist vertagt

Die Entscheidung im Titelrennen der Fußball-Kreisliga B Ahr ist gefallen. Der Ahrweiler BC II hat gleich seine erste Chance auf die vorzeitige Meisterschaft genutzt. Bei der SG Westum/Löhndorf II setzten sich die Kreisstädter klar mit 5:2 durch und feierten anschließend ausgelassen den Aufstieg ins Kreisoberhaus.

Der SC Bad Bodendorf kam nicht über ein 0:0 gegen die Grafschafter SV hinaus und muss um den zweiten Platz kämpfen. Der SV Kripp schloss dank eines knappen 1:0- Sieges gegen die SG Franken/Königsfeld zu Bad Bodendorf auf. Auch die SG Kempenich/Spessart hat noch Chancen auf Platz zwei nach einem 3:2-Auswärtssieg bei der SG Ahrtal Insul.

Im Tabellenkeller fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Die FSG Bengen/Lantershofen/ Birresdorf hat den ESV Kreuzberg mit 2:1 bezwungen und die SG Franken wieder überholt. Westum II muss noch bangen. Die SG Oberahrtal/Barweiler hat sich mit dem 3:1-Sieg gegen die SG Walporzheim/Bachem fast schon gerettet.