Neun Vereine freuen sich: Aufstieg ohne Relegation

Kreisligisten profitieren von günstiger Konstellation – Es gibt nur ein Entscheidungsspiel am 7. Juni um den Aufstieg in die A-Klasse

Kreisgebiet. Traditionell haben sich die Vereinsvertreter der Fußball-Kreisligisten, die sich noch bei der anstehenden Relegation Hoffnungen auf einen Aufstieg machen durften, im Vereinsheim der SG Eintracht Mendig/Bell zur Terminabsprache getroffen. Wohl noch nie in der Vergangenheit war die Stimmung derart gut wie in diesem Jahr. Denn es ist für die Fußballer aus dem Rhein/Ahr-Kreis bestens gelaufen. Der TuS Oberwinter bleibt ein weiteres Jahr in der Rheinlandliga, und auch die SG Elztal konnte den Abstieg aus der Bezirksliga auf den letzten Drücker verhindern. Das verhieß schon mal Gutes für die Kreisligisten, aber es kam noch viel besser.