Kreisliga B - Rhein/Ahr

SG Ettringen/St. Johann steigt in die A-Klasse auf

Zweiter Matchball verwandelt: Im Pokalfinale mussten die Fußballer der SG Ettringen/St. Johann noch dem klassenhöheren FC Plaidt den Vortritt lassen, nur wenige Tage später durften sie nach einem 3:1 (2:1)-Erfolg gegen den SC Bad Bodendorf ihrer Freude über den Aufstieg ins Kreisoberhaus freien Lauf lassen. Trainer Raduan Fatine, der während der 90 aufreibenden Minuten am Spielfeldrand ein Riesenlaufpensum absolviert hatte, sprach von einem historischen Tag. „Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ettringen in den vergangenen 20 Jahren mal in der A-Klasse gespielt hat.“ Tatsächlich hat es fast zwei Jahrzehnte gedauert, ehe nach einer ruhmreichen Phase mit zwischenzeitlicher Zugehörigkeit zur Bezirksliga 1999 der Abstieg in die B-Klasse erfolgte.