Kreisliga D - Nord

Eine Runde weiter - SC Bad Bodendorf II gewinnt mitreißendes Pokalspiel

Comeback-Qualitäten sichern den Sieg im Elfmeterschießen (9:8 n.E.) gegen den SV Ruitsch-Kerben

Am Montag, 04.10.2021, trafen auf dem Bad Breisiger Kunstrasenplatz der SC Bad Bodendorf II und der SV Ruitsch-Kerben aufeinander.

Der Gast aus Ruitsch (C-Ligist) war gegen den SC Bad Bodendorf II (D-Ligist) als klassenhöhere Mannschaft in der Favoritenrolle. Dieser sollte der SV zunächst auch gerecht werden. Nach 25 Minuten waren die Gäste bereits mit 2:0 in Front. Doch ein Doppelpack durch Sascha Pöstges sorgte noch vor der Halbzeit dafür, dass das Match ausgeglichen in die Pause ging. Dem zweifach-Torschützen konnte jeweils Sven Weißbach die Vorbereitung liefern. Bemerkenswert war schon zu diesem Zeitpunkt, dass die Heimmannschaft nach dem 2:0 Rückstand nicht aufsteckte und konsequent versuchte den Rückstand zu egalisieren.