Kreisliga A5
30.08.2024
Westum/Löhndorf heute gegen Eich Saffig/Westum
Bereits am Mittwochabend wurde der vierte Spieltag der Fußball-Kreisliga A 5 mit der vorgezogenen Partie zwischen dem SC Saffig und der DJK Kruft/Kretz eingeläutet. Am heutigen Freitagabend geht es mit dem Aufeinandertreffen zwischen Bezirksligaabsteiger SG Westum/Löhndorf und der SG Eich/Nickenich/Kell weiter.
SC Saffig - DJK Kruft/Kretz 5:1 (3:0)
Der erste Saisonsieg der Gastgeber hätte kaum souveräner ausfallen können. Gegen die bis dato ungeschlagenen Gäste aus Kruft sorgten Jan Kölzer (31.), Tim Schleich (39.) und Christopher Weinand (43.) schon vor der Pause für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel schraubten erneut Schleich (53.) und Florian Weissohn (62.) das Ergebnis in die Höhe. Kruft gelang in der Schlussphase zumindest durch Marc Homfeld (80.) noch ein Treffer. „Das war eine wirklich gute Leistung. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. So lässt sich entspannt die Kirmes feiern“, gab sich Saffigs Trainer Sascha Müller rundum zufrieden.
SG Westum/Löhndorf - SG Eich/Nickenich/Kell (Fr., 20 Uhr)
Viel unterschiedlicher hätte der Saisonstart beider Mannschaften nicht verlaufen können. Während die Hausherren mit sieben Zählern den Abstieg gut weggesteckt haben, steht bei den Gästen bislang nur ein Zähler zu Buche. Allerdings zeigten die Kombinierten vom Horeb in der Vorwoche Moral und glichen in der fünften Minute der Nachspielzeit gegen Aufstiegsanwärter Heimersheim noch aus. „Mit Eich erwartet uns ein komplett anderer Gegner als mit Ettringen. Wir müssen eine gute Balance zwischen kreativen Lösungen im Angriffsspiel und einer guten Konterabsicherung finden“, erklärt Westums Trainer Tomas Lopez, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird. „Westum hat seine Ambitionen untermauert. Wenn wir es aber schaffen, wieder so diszipliniert und konzentriert wie gegen Heimersheim zu spielen, sehe ich uns nicht chancenlos“, kommentiert Eichs Trainer Jürgen Krayer. daf
Autor
Rhein-Zeitung