70 – 59 Eagles-Sieg im letzten Saisonspiel – Playoffs können kommen

Nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel, waren die Eagles auf Wiedergutmachung aus.
So starteten die Bodendorfer auch mit einem 7-0-Lauf ins Spiel. Ein Start nach Maß. Lützel fand im weiteren Verlauf zwar etwas besser ins Spiel, aber konnte den 14:21-Viertel-Rückstand nicht verhindern.
Im 2. Viertel wollten die Eagles aber noch mal einen Gang zulegen, was erstmal aber nur wenig gelang. Viele, durch gute Defensive erarbeitete Chancen wurden oft zu leichtfertig vergeben. Erst 2 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit konnte ein 8-0-Lauf zum 40-23-Halbzeitstand und etwas Erleichterung sorgen.
Lützel stellte in der 2. Halbzeit dann auf eine Zonenverteidigung um, was Bodendorf anfangs auch das Leben erschwerte. Doch wieder die gute Verteidigung und daraus resultierende Fastbreaks brachten die 56:36-Führung Ende des 3. Viertels.
Der letzte Spielabschnitt sollte eigentlich dann genutzt werden, um das Spiel sauber runterzuspielen und Spielern mit wenig Einsatzzeit mehr Minuten zu verschaffen. Doch Lützel wollte nochmal und kam Punkt um Punkt heran. Zu fahrlässig, nicht mehr mit der nötigen Ernsthaftigkeit agierten die Eagles. So stand es plötzlich 1 Minute vor Schluss nur noch 63-56. Eine Auszeit rüttelte die Eagles aber noch mal wach und man konnte am Ende doch 70-59 gewinnen und auch somit den, für den Kopf wichtigen, direkten Vergleich gewinnen. Nach Ende der regulären Saison stehen die Eagles nun auf dem 2. Platz, punktgleich mit Tabellenführer Emmelshausen.

Am Samstag geht es für die Bodendorf bereits weiter. In den erstmals ausgespielten Playoffs geht es gegen den 3. der Gruppe 2, BBC Montabaur. Aufgrund eines Heimspieltausches geht es erst nach Montabaur. Anschließend findet das 2. Spiel im Best-of-three-Modus zu Hause statt. Sollte es zu einem dritten Spiel kommen, wäre dies dann ebenfalls ein Heimspiel.