17.04.2023
Zum Auftaktspiel nach der Winterpause gastierte der SC Bad Bodendorf II in Berg. Die Männer um Trainer Wohlgefahrt zeigten nicht ihre beste Leistung und konnten dennoch verdient mit 3:1 gegen den SV Berg-Freisheim gewinnen. Dadurch festigt Bad Bodendorf den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga D.
Nach einer ausgeglichen Anfangsphase mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten wurde das Team aus Bad Bodendorf Mitte der ersten Halbzeit stärker und konnten nach Toren von Hamed Maudoodi und Sascha Schütter verdient mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor dem Seitenwechsel verkürzten die Gastgeber auf 2:1.
Nach dem Seitenwechsel hatte der SCB II weiterhin mehr vom Spiel, dennoch konnten die Grün-Weißen Berg-Freisheimer gelegentlich für Torgefahr sorgen. Mitte der zweiten Halbzeit kam es dann zu einer Rudelbildung. In Folge dieser wurde ein Berg-Freisheimer vom Platz gestellt. Kurz darauf wurde ein weiterer Spieler der Gastmannschaft des Feldes verwiesen, da er nachdem er den Ball wegschoss die gelb-rote Karte sah. Als der eingewechselte Jan Sommer dann auch noch auf 3:1 für Bad Bodendorf stellen konnte, war die Messe endgültig gelesen. Der gutaufgelegte Torhüter des SV Berg-Freisheim verhinderte in den Schlussminuten des Matches einen höheren Sieg für den SCB II.
Alles in Allem ein verdienter Sieg des Gasts aus dem Ahrtal. Dennoch kann das Team spielerisch sicherlich mehr und sollte dies in den letzten vier Spielen in der Liga auch zeigen, um den aktuellen zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.
Bemerkenswert: Die tolle Stimmung im Berger „Hexenkessel“ fast 100 Zuschauer sind für ein D-Klassenspiel eine echte Hausnummer. Trotz der hitzigen Partie zeigten sich die Gastgeber nach dem Match als freundliche Gastgeber inklusiver, fast schon legendärer Partystimmung in der 3. Halbzeit!
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft